Twelve Apostels
Foto

Einer von Twelve Apostels

Blick auf einen der „Twelve Apostel“ Strand bei den Gibson Steps an der Great Ocean Road. Von hier unten am Strand sieht man noch deutlicher, wie hoch die „Apostel“ genannten Felsen aus dem Meer hoch ragen, denn normalerweise schaut man von der Steilküste aus eher von oben auf die Felsen. Über eine lange Treppe – die Gibson Steps – erreicht man jedoch einen Strand und von hier unten sieht man die Dimensionen nochmal deutlicher. Bis zu 60 Meter hoch sind die Kalksteinfelsen.

Von den 12 Aposteln gab es übrigens entgegen ihrem Namen keine zwölf, sondern nur neun. Im Juli 2005 ist ein 50 Meter hoher Fels eingestürzt und so sind es heute nun nur noch acht.

Kamera: Canon EOS 700D // Blende: f/5 // Belichtungszeit: 0.0005 Sek // ISO: 100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.